Biene im Flug - Züchterring Niederelbe

 
Startseite

Berufung

Das Bienenjahr

Bienenzucht

Bienenprodukte

Gesundheit

Rezepte

Empfehlungen

Gäste

Bericht Zuechterring 2014
 

 
Züchterring Niederelbe 2014

 


Wie in den letzten Jahren wurde wieder in Goldbeck eine Umlarvveranstaltung abgehalten 17 Imker beteiligten sich aktiv daran. Über 600 Larven wurden abgegeben. Von den drei besten Völkern aus dem Ring. Das ergab je Imker 35 Maden.
Laut Umfrage wurden im Ring auf 14 Veranstaltungen 5174 Larven abgegeben, das sind ca. 15 % vom Landesverband.

Es sind nur geschätzte 3 % der Imker, die sich an solchen Aktionen beteiligen. Die Interesse an der Zucht lässt nach. Junge Imker kann man nicht gewinnen.

Es gibt zur Zeit überwiegend gutes Drohnenmaterial in der Region, so können vielleicht auch bei Standbegattung brauchbare Ergebnisse erzielt werden.


 



 



(Video von Umlarvveranstaltung folgt)
 

 
 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   



 <<  zum Bericht 2013  -  zum Bericht 2015 >>
<< zurück zur Startseite
 

berichrzr2014 - 2015-01-27 + 2015-03-09


Impressum

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“
 Albert Einstein