Biene im Flug - Züchterring Niederelbe

 
Startseite

Berufung

Das Bienenjahr

Bienenzucht

Bienenprodukte

Gesundheit

Rezepte

Empfehlungen

Gäste

Neue Seite 1
 

 
Züchterring Niederelbe 2005

 


Zu unseren Veranstaltungen werden zur Zeit 78 interessierte Imker eingeladen.

Unsere Jahresversammlung am 13. März wurde gut besucht. Herr Fehling hielt einen interessanten Vortrag über Feinheiten in der Königinnenzucht.

Auf unserem traditionellen Umlarvtag und Schulungsveranstaltung am 21. Mai beteiligten sich 17 Imker. Es wurden dort 538 Larven abgegeben.

Von den 10 Zuchtbuch führenden Züchtern haben nur 50% über ihre Aktivitäten berichtet. Deshalb entsprechen die nachfolgenden Zahlen nicht der Realität.



 



Aktivitäten, die mir berichtet wurden.
Die Aufzeichnungen können leider nicht vollständig sein.
 

 

310

 Larven wurden noch zusätzlich von den Züchtern abgegeben.

406

 Königinnen wurden gezogen.

343

 Königinnen wurden begattet.

38

 Königinnen wurden auf Inselbelegstellen gebracht.

30

 sind davon begattet worden.

12

 wurden künstlich besamt.

10

 sind in Eiablage gegangen.

4

 Merkmalsuntersuchungen wurden eingereicht.

12

 Zuchtvölker sind zur Körung vorgesehen.


 

 

Die Kooperation der Züchter in unserem Ring hat stark nachgelassen.

 <<  zum Bericht 2004  -  zum Bericht 2006 >>
<< zurück zur Startseite

My Advertising Pays, It Pays To Be On M.A.P!
 

berichrzr2005 - 2008-03-09


Impressum

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“
 Albert Einstein