Biene im Flug - Züchterring Niederelbe

 
Startseite

Berufung

Das Bienenjahr

Bienenzucht

Bienenprodukte

Gesundheit

Rezepte

Empfehlungen

Gäste

Belegstelle Neuenhof - Bericht 2014
 

 
Belegstelle Neuenhof - Jahresbericht 2017
 
Die Belegstelle wird von einer Interessengemeinschaft aus dem Züchterring Niederelbe geführt


 

   

 

Die Belegstelle wurde im Jahr 2017 kommissarisch von dem neuen Züchterringleiter geführt.

159 Königinnen wurden zur Begattung angeliefert. Das Ergebnis lag bei 82,4 % = 131 Königinnen.

Die Drohnenvölker stellten die Züchter Herr Tandler und Herr Fehling. Die Lieferung der Völker wurde von ihnen kostenlos durchgeführt.

Vor der Eröffnung wurden noch einige Bäume und Büsche beseitigt. Auch der alte Bauwagen wurde abgefahren. An der Stelle wurde eine neue Schutzwand errichtet.

Der alte Belegstellenleiter bedankte sich im Nachhinein bei den Imkerkollegen mit ihren Frauen, die ihm bis zuletzt die Treue gehalten haben, bei einer gemütlichen Kaffeetafel.


Ihr Gerhard Eggers
im Januar 2018

 



 

 

 

 

 

 


Beschicken Sie unsere Belegstelle, es lohnt sich immer. Der anerkannte Schutzkreis beträgt jetzt 7 km!


 << zum Bericht 2016   -   Startseite  -  Belegstelle

 

beleg2017 - 2018-01-04 - 2018-02-17


Impressum

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“
 Albert Einstein