Biene im Flug - Züchterring Niederelbe

 
Startseite

Berufung

Das Bienenjahr

Bienenzucht

Bienenprodukte

Gesundheit

Rezepte

Empfehlungen

Gäste

Belegstelle Neuenhof - Bericht 2014
 

 
Belegstelle Neuenhof - Jahresbericht 2016
 
Die Belegstelle wird von einer Interessengemeinschaft aus dem Züchterring Niederelbe geführt

 

   

Die Belegstelle wurde in diesem Jahr mit nur 85 Königinnen beschickt.

Davon 19 EWK = 13 gut = 68%
61 Kieler + Apidea = 49 gut = 80,3 %
5 Drohnenpfleger = 5 gut = 100 %
Gesamtergebnis: = 78,8 % .

Die Vatervölker wurden am 9. Juni angeliefert. Offiziell wurde die Belegstelle am 11. Juni eröffnet und am 17. August abgeräumt.
Der Bauwagen wurde zu einen späteren Zeitpunkt ins Winterquartier gebracht.
Die Belegstelle wurde von Buxtehude aus 5 mal angefahren. 13 mal von Ralf zur Pflege und Kontrolle. Rudi als Vertrauensmann kam an verschiedenen Samstagen vorbei.

Die Belegstelle schreibt keine roten Zahlen mehr, wenn sie mit über 300 Königinnen beschickt wird.

Ich hoffe doch, dass die Belegstelle mit neuer Regie wieder zur vollen Blüte kommt.



Ihr Gerhard Eggers
im November 2016

 

  Biene beim Nektarsammeln - Foto: Siegfried Eggers

Imker Gerhard Eggers arbeitet an einem Bienenvolk - Foto: Siegfried Eggers

Biene im Flug - Foto: Siegfried Eggers

 
 

.

 

 

 



.

 

 

 

 

Fotos: Siegfried Eggers

 


Beschicken Sie unsere Belegstelle, es lohnt sich immer. Der anerkannte Schutzkreis beträgt jetzt 7 km!


<< zum Bericht 2015   -   Startseite  -  Belegstelle  -  zum Bericht 2017 >>

 

beleg2015 - 2015-11-14 - 2018-01-04


Impressum

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“
 Albert Einstein