Biene im Flug - Züchterring Niederelbe

 
Startseite

Berufung

Das Bienenjahr

Bienenzucht

Bienenprodukte

Gesundheit

Rezepte

Empfehlungen

Gäste

Belegstelle Neuenhof - Bericht 2014
 

 
Belegstelle Neuenhof - Jahresbericht 2014
 
Die Belegstelle wird von einer Interessengemeinschaft aus dem Züchterring Niederelbe geführt

 

   

Die Belegstelle wurde in diesem Jahr schlecht beschickt. Nur 53 Königinnen wurden angeliefert, davon wurden 46 begattet, das sind 88%.

6 Vatervölker wurden am 12. Juni 2014 aufgestellt, am 9. August 2014 wurde die Belegstelle wieder abgeräumt.

Von Buxtehude wurde die Belegstelle nur nach Bedarf angefahren.

Zwei Züchter standen bereit, samstags Lieferungen vor dem Belegstellengelände entgegen zu nehmen.

Im Frühjahr ist unser Gerätewagen wieder neu gestrichen worden. Ein Eingangstor aus verzinktem Eisenrohr ist neu angebracht.


Ich bedanke mich bei den ehrenamtlichen Helfern!

Ihr Gerhard Eggers

 

 


Beschicken Sie unsere Belegstelle, es lohnt sich immer. Der anerkannte Schutzkreis beträgt jetzt 7 km!


 << zum Bericht 2013   -   Startseite  -  Belegstelle    -    zum Bericht 2015 >>

EarnStar.de
 

beleg2014 - 2015-01-29 + 2015-03-09


Impressum

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“
 Albert Einstein